Maiausflug der 5. Klasse
Dem Wetter wurde getrotzt und es ging für die 5. Klasse hoch hinaus!
Mit Knirps und Regenjacke marschierten die Kinder der 5. Klasse flott auf den Lutterkopf und den Durakopf in Taisten hinauf. Ganz die sportlichen bestiegen sogar noch ein drittes Gipfelkreuz, das vom Salzla. Hut ab, vor so viel Sportsgeist! Jeder brachte seinen selbst bemalten Wanderstein mit und ließ ihn am Gipfelkreuz zurück. Das Thema war: Mir fällt ein Stein vom Herzen. Im Ausblick auf einen neuen Lebensabschnitt in der Mittelschule haben die Kinder wortwörtlichen ihren Stein fallen lassen und sich mit guten Gedanken auf ein neues Abenteuer gestärkt. Im Anschluss gab es noch ein leckeres Mittagessen auf der Taistner Alm. Beim Abstieg zum Parkplatz Mudler ließ sich sogar noch die Sonne blicken. Doch noch ein gelungener Tag!
Weitere Veranstaltungen
Mittelschulbesuch
Am 5. Juni sind wir, die 5. Klasse der Grundschule Niederdorf mit unseren Lehrerinnen Elisabeth und Katja nach Toblach gefahren, um die Mittelschule anzusehen.
Aktivitäten mit den nächstjährigen Einschulenden
Gemeinsamer Tag in der Schule und auf dem Burgerhof